Presse

Electronic Yard ist ein Podcast, der sich den Gebieten Filmen, Kameras und Schneiden, aber auch allgemeinen Themen widmet. Ich wurde eingeladen um über meinen Werdegang vom DJ und Veranstalter zum Produzenten und Videografen zu erzählen
Die Reading Panels Veranstaltung begann in Dresden. Inzwischen sind Katja Klengel und ich durch ganz Deutschland mit dem Konzept gereist. Meine Aufgabe besteht dabei darin, den Comics künstlerisch Leben einzuhauchen. Ich vertone die Comics komplett und spiele die Geräusche dann Live während der Vorlesung ein
Diese Projekt betreibe ich immer noch. Ich lerne dabei den Schülern, ihr Gehör zu nutzen um Tracks zu unterscheiden, den richtigen Tackt zu erkennen und wie man ohne Sync mixt
Ein Projekt, was leider nicht mehr gefördert wird. Innerhalb von 6 Jahren waren wir an über 20 Schulen und haben innerhalb einer Woche ein Drehbuch zum Thema Toleranz verfasst, die entstandene Geschichte gefilmt und geschnitten. Dadurch konnten die Schüler und Schülerinnen dieses Thema direkt verarbeiten und verinnerlichen.